Promenadeweg 3
1230 Wien

 +43 (1) 888 41 58 - 222

 +43 (1) 888 41 58 - 62

 

Startseite
Kollegium Kalksburg

Anfahrt

Impressum

Datenschutz

Vereinigung von Ordensschulen Österreichs

Jesuiten

Altkalksburger Vereinigung

Erstkommunion - Vom Himmel berührt

Am 05.05.2019 feierten die Kinder der 2a und 2b ein wirklich wunderschönes Fest: DIE ERSTKOMMUNION. Die Kinder trafen sich um 9 Uhr in der Aula, wo sie schon von unseren lieben Tischmüttern mit Blumenkränzchen und Blumenanstecker begrüßt wurden. Danach ging es für die Kinder in die Klassen, wo ihre Lehrerinnen und Nachmittagsbetreuer bereits auf sie warteten. Als alle Vorbereitungen abgeschlossen waren, zogen die Erstkommunions- und Gastkinder mit den Lehrerinnen und Ehrengästen in die Kirche. Die Taufkerzen wurden angezündet und alle Kinderaugen strahlten. Nach einem schwungvollen Eröffnungslied, begrüßte uns Herr Pater Friedrich Prassl. Es folgten ein wunderschöner Wortgottesdienst, der musikalisch von Frau Barbara Parisch (Querflöte und Gesang), Liane Ambros (Gitarre und Gesang) und ihrer Tochter Chiara Ambros (mit ihrer zauberhaften Stimme) begleitet wurde.

Als Abschluss gab es eine Agape, die vom Elternverein organisiert wurde. Wir danken hier allen Mithelfern vorallem den engagierten Eltern der 1a und 1b.

Promenadeweg 3

1230 Wien

 +43 (1) 888 41 58

 +43 (1) 888 41 58-65

VOSO Logo2 337x40 RGB
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok