Promenadeweg 3
1230 Wien

 +43 (1) 888 41 58 - 222

 +43 (1) 888 41 58 - 62

 

Startseite
Kollegium Kalksburg

Anfahrt

Impressum

Datenschutz

Vereinigung von Ordensschulen Österreichs

Jesuiten

Altkalksburger Vereinigung

Landschaftspflegeaktion Naturschutzgebiet Fischerwiesen

Am 24. September wanderten wir, 2a und 2b, gemeinsam zum Naturschutzgebiet Fischerwiesen, wo wir bei einer Landschaftspflegeaktion teilnahmen. Die wertvolle Landschaft benötigt Pflege, daher wird diese Aktion jedes Jahr vom Verein "Freunde der Perchtoldsdorfer Heide" durchgeführt und soll die Kinder für den Naturschutz sensibilisieren. 

In einer kurzen Einführung erzählten uns die beiden Naturpädagogen, warum wir die dort wachsenden Schwarzföhren gemeinsam fällen und zurückschneiden sollten. Tiere wie die Smaragdeidechse oder auch die Schlingnatter sind auf der Fischerwiese heimisch und freuen sich über viele sonnige Plätze. Da die Föhren sehr schnell wachsen, ist es wichtig, einige Plätze von Schatten freizuhalten. Mit Sägen und Gartenscheren ausgestattet ging es dann gemeinsam ans Werk und das Ergebnis war beeindruckend. Wir schufen eine richtig schöne sonnige Freifläche, wo sich die Reptilien der Fischerwiese sicher wohlfühlen werden. 

Es war großartig zu sehen, wie viel so viele helfende Hände in nur drei Stunden gemeinsam bewirken konnten. Obendrein war es ein wunderbares Gemeinschaftserlebnis. 

Promenadeweg 3

1230 Wien

 +43 (1) 888 41 58

 +43 (1) 888 41 58-65

VOSO Logo2 337x40 RGB
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok