Promenadeweg 3
1230 Wien

 +43 (1) 888 41 58 - 222

 +43 (1) 888 41 58 - 62

 

Startseite
Kollegium Kalksburg

Anfahrt

Impressum

Datenschutz

Vereinigung von Ordensschulen Österreichs

Jesuiten

Altkalksburger Vereinigung

Von Gott begleitet

Die Eröffnung des Schuljahres konnten wir seit langer Zeit erstmals wieder in der Kapelle feiern. Jede Schulstufe hatte ihren Gottesdienst.
Die Segensfeier der ersten Klassen hatte „Von Engeln begleitet“ zum Thema. Die Handpuppe Florian erzählte von seinen Schulsorgen, die aber am 2. Tag alle verflogen, dann erzählte ich die Geschichte vom barmherzigen Samariter. Ich hatte ein großes Herz ausgeschnitten, das verwandelt Menschen in Engel. Jedes Kind wurde unter dem Regenbogentuch gesegnet. Vier Kinder aus den vierten Klassen, die Schulengerln für die ersten Klassen, hielten mit uns das Tuch. Es wurde gesungen und viel gelacht.
Die 2. bis 4. hatte das Thema Berg. Das neue Schuljahr türmt sich wie ein Berg, aber Gott ist immer an unserer Seite. Als Bergkameraden wollen wir zusammen halten und einander helfen.

 

Promenadeweg 3

1230 Wien

 +43 (1) 888 41 58

 +43 (1) 888 41 58-65

VOSO Logo2 337x40 RGB
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok