Promenadeweg 3

Jesuiten

Altkalksburger Vereinigung

PROJEKTWOCHEN

Der Höhepunkt der Volksschulzeit ist mit Sicherheit eine Schullandwoche, in der sich Kinder wie Lehrer fern vom schulischen Alltag treiben lassen können. Auch Projekttage, Abschiedstage oder Lehrausgänge bilden eine willkommene Abwechslung zum Klassenzimmer. Dass hierbei vor allem die Gemeinschaft gestärkt und Freundschaften vertieft werden, trägt zu einer freundlichen Schulatmosphäre bei.

SPORTLICHE AKTIVITÄTEN

Neben Wandertagen und dem sportlichen Angebot der Schule wie Fußball, Sport und Spiel, Klettern und Volleyball nehmen viele Klassen auch an Aktionen wie „Ski 4 free“ oder „Kids run 4 kids“ teil. Im Winter wird regelmäßig ein nahegelegener Eislaufplatz unsicher gemacht und im Schwimmbad werden unsere kleinen Wasserratten zu Früh- oder Freischwimmern ausgebildet. Im Winter wird aber auch die hauseigene Rodelwiese belagert oder es zieren Schneemänner den Schulgarten.

KULTURELLE ANGEBOTE

Museums- und Theaterbesuche oder Gastspiele von Theatergruppen motivieren unsere Schüler, sich kulturell zu betätigen. Dass bei Festen unsere Kinder oft selbst zu grandiosen Schauspielern und Schauspielerinnen mutieren, welche dann die Bühne zu ihrer Welt machen, zeigt, welch große Talente es unter den Kindern gibt.

Promenadeweg 3

+43 (1) 888 41 58