Promenadeweg 3

Vereinigung von Ordensschulen Österreichs

Jesuiten

Altkalksburger Vereinigung

Unsere Schule liegt in herrlicher Lage angrenzend an den Wiederwald. Mitten im Grünen laufen Schafe am Schulgebäude vorbei oder tummeln sich Bienen um den schuleigenen Bienenstock. Die Wiesen laden zum Laufen oder Käfersuchen ein und im Winter ziehen die Rodeln und Bobs ihre Spuren im Schnee. Es ist ein außergewöhnliches Ambiente, das mit Spiel-, Fußball-, Volleyball-, Basketball- und Sportplätzen alles bietet, was ein Kinderherz begehrt.

Im Schulgebäude wurden 8 Klassen individuell von ihren Lehrern gestaltet und angrenzende Gruppenräume bieten sowohl vormittags als auch nachmittags großzügigen Freiraum.

Weiters bietet die Schule zwei Werkräume für textiles und technisches Arbeiten. Eine hauseigene Bibliothek lädt zum Schmökern ein und modern ausgestattete Turnsäle mit Kletterwand bilden neben einem Festsaal mit Bühne für Theateraufführungen die Basis für sportliches und schauspielerisches Treiben.

Eine hauseigene Kapelle bietet den festlichen Rahmen für Feste und Feiern im Jahreskreis.

Promenadeweg 3

+43 (1) 888 41 58