Promenadeweg 3

Jesuiten

Altkalksburger Vereinigung

Leseförderung

Lesen ist Abenteuer im Kopf heißt es und wird durch Lesenächte im Klassenzimmer, wo Taschenlampen den Sternenhimmel zaubern, noch verstärkt. Regelmäßige Besuche der hauseigenen Schulbibliothek, in der die entgeltfreie Buchausleihe geboten wird, und dem Jahreskreis angepasste Schmökerpfade am Schulgang, der täglich die Fortsetzung einer Geschichte preisgibt, regen an, in die Welt der Bücher einzutauchen. Zusätzlich motiviert das Programm "Antolin", das eine kongeniale Verknüpfung von Büchern und dem neuen Medium Internet darstellt.

Englischförderung

Zusätzlich zu Englischeinheiten durch den Klassenlehrer profitieren unsere Kinder durch einen Nativespeaker, der einmal pro Woche im Unterricht mit den Kindern arbeitet.

Ein besonders lustbetontes Nachmittagsangebot bildet das „English Theatre“, das ab der 1. Schulstufe vom Nativespeaker angeboten wird und sich größter Beliebtheit erfreut. Jedes Semester erleben Eltern wie Lehrer, mit welcher Begeisterung und ohne Hemmungen sich Kinder in einer Fremdsprache präsentieren.

Promenadeweg 3

+43 (1) 888 41 58